Flughäfen: Flughafen Berlin Brandenburg Laut Studie jetzt schon zu klein, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/flughafen-berlin-brandenburg-laut-studie-jetzt-schon-zu-klein,10809148,21391140.html Laut einer Studie des Airport Research Centers ist der BER schon jetzt zu klein. Insbesondere seien die Kapazitäten bei Abfertigung und Gepäckanlage nicht ausreichend, so die Studie. Weitere Planer empfehlen, Billig-Fluglinien auf kleinere Flughäfen auszulagern. Die Probleme mit dem künftigen Großflughafen Berlin-Brandenburg (BER) in Schönefeld reißen nicht ab. Nachdem vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass neben den Schwierigkeiten mit der Brandschutzanlage nun auch Mängel an der Betankungsanlage und der Kühlung des Computersystems aufgetreten sind, verdichten sich jetzt die Hinweise, dass der Airport zu klein gebaut wurde. Eine von der Flughafen-Geschäftsführung beauftragte Studie des Airport Research Centers aus Aachen warnt …

Schreibe einen Kommentar