Taxi + Tarife: Taxibetrug Für 390 Euro von Tegel nach Mahlow, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/taxibetrug-fuer-390-euro-von-tegel-nach-mahlow,10809148,21119260.html Taxifahrten können für ahnungslose Berlin-Besucher sehr teuer werden. Jetzt werden Touristen über die korrekten Preise aufgeklärt. Der Rekord liegt bei 390 Euro. So viel Geld hat ein Taxifahrer von einem Fahrgast verlangt, nachdem er ihn vom Flughafen Tegel nach Mahlow südlich von Berlin befördert hatte. 390 Euro – fast das Zehnfache des regulären Tarifs. „Das ist bislang der schlimmste Fall, der mir untergekommen ist“, sagte Christoph Krause vom Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten am Freitag . Der Fahrgast hatte sich nach der Tour bei der Behörde beschwert. Vielleicht wird schon bald ein anderer Betrüger einen noch höheren Fahrpreis …

Schreibe einen Kommentar