Regionalverkehr: Protest zum Breddiner Bahn-Takt / Landrat übergibt morgen erste Unterschriftenlisten an Verkehrsverbund, aus MAZ

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12435397/61299/Protest-zum-Breddiner-Bahn-Takt-Landrat-uebergibt-morgen.html BREDDIN – Viele Reisende wollen sich mit den Einschränkungen, die ab dem Fahrplanwechsel auf der Strecke des RE 2 drohen, nicht zufriedengeben. „Es sind mehr als 30 Unterschriftenlisten im Umlauf“, sagte Landrat Ralf Reinhardt (parteilos). Er habe vollstes Verständnis für den Protest. Sollen doch die Züge des RE 2 ab 9. Dezember nicht mehr stündlich, sondern nur noch alle zwei Stunden in Breddin halten – abgesehen von den ersten Zügen Richtung Berlin am Morgen (MAZ berichtete). Der Neustädter Amtsausschuss entschied am Montag, die Breddiner beim Protest nach Kräften …

Schreibe einen Kommentar