Bus: Wieder im Takt Erfolgreiche Unterschriftenaktion in Genshagen: Buslinie 710 ab 9. Dezember mit der Bahn verzahnt, aus MAZ

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12434844/61939/Erfolgreiche-Unterschriftenaktion-in-Genshagen-Buslinie-ab-Dezember-mit.html GENSHAGEN – Bislang hatten es Genshagener schwer, zügig mit der Bahn von Berlin nach Hause zu kommen. Die Busse der Linie 710 fahren tagsüber und abends stets zirka drei Minuten vor Ankunft des Berlin-Zuges Richtung Genshagen los – mehr oder weniger leer. Wer dann nicht fast eine komplette Stunde am Bahnhof bis zum nächsten Bus ausharren wollte, fuhr lieber gleich mit dem Auto. Den öffentlichen Unmut der Genshagener hat sich die Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming (VTF) nun zu Herzen genommen. Ab dem Fahrplanwechsel fahren die Busse stets rund zehn Minuten nach Ankunft des Zuges aus Berlin Richtung Genshagen ab. „Geht doch“, freute sich eine Genshagenerin, als Andreas Graf von dem von der Stadt Ludwigsfelde beauftragten Verkehrs- und Regionalplanungsunternehmen Prozif …

Schreibe einen Kommentar