Mobilität + barrierefrei: Senioren, Leute mit Kinderwagen, Behinderte: Für sie alle ist es nicht immer leicht, sich durch Berlin zu bewegen. Der Berliner Senat erarbeitet eine touristische Route durch die Stadt ohne Hindernisse. Der Gendarmenmarkt dient als Versuchsfeld., aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/tourismus-barrierefrei-durch-die-berlin,10809148,20969698.html Das weite, schwarze Cape reicht fast bis auf den Boden, der schwarze Dreispitz auf dem Kopf passt dazu. Die beiden Männer in ihren Umhängen – es soll eine Art Uniform sein – erinnern allerdings eher an Altberliner Nachtwächter als an Weihnachtsengel, die sie darstellen sollen. Aber darauf kommt es den Initiatoren von Senat und den Berlin-Werbern von Visit Berlin gar nicht an. Die Weihnachtsengel sollen Ansprechpartner vor allem für die behinderten Besucher der Weihnachtsmärkte sein, sie sollen etwa beim Auffinden von Ständen helfen, auch einen Service für …

Schreibe einen Kommentar