Flughäfen: Experte: „Zu spät, zu klein, zu teuer” Neues Gutachten zum Flughafen Berlin Brandenburg prognostiziert Probleme bei der Abfertigung, aus MAZ

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12431049/62249/CDU-Fraktion-will-Gutachten-zum-Flughafen-Berlin-Brandenburg.html Potsdam – Nach Ansicht des Flughafen-Experten Dieter Faulenbach da Costa wird der neue Großflughafen Berlin Brandenburg (BER) in Schönefeld (Dahme-Spreewald) eine der unpünktlichsten Airports in Deutschland. Das ergab das Gutachten, das die CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg bei dem Experten in Auftrag gegeben hatte und das heute in Potsdam vorgestellt wurde. Der Flughafen sei für 27 Millionen Passagiere pro Jahr ausgelegt, es werde aber spätestens ab dem Jahr 2014 …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.