S-Bahn: Störung führt zu Chaos bei Ringbahn, aus Der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/berlin/stoerung-fuehrt-zu-chaos-bei-ringbahn/7380738.html Der Verkehr auf dem südlichen S-Bahn- Ring ist am Montagnachmittag mitten im Berufsverkehr zeitweise zusammengebrochen; die Störung hielt bis in den Abend an. Tausende von Fahrgästen mussten lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Nach Auskunft eines Bahnsprechers ging gegen 15.20 Uhr am Bahnhof Südkreuz eine Weiche kaputt, so dass dort keine Züge umkehren konnten. Damit hatte zunächst nur die S 45 von und nach Schönefeld ein Problem. Als 20 Minuten später dann im benachbarten Bahnhof Schöneberg wegen eines Notarzteinsatzes der Zugverkehr gestoppt werden musste, brach Chaos aus: Der Ring, auf dem die Züge im Berufsverkehr sonst im Fünfminutentakt fahren, war unterbrochen. Wegen der Weichenstörung konnten die Züge nicht …

Schreibe einen Kommentar