S-Bahn: Neuer Tag, neues Chaos Sonderprogramm soll Technikprobleme lindern, aus der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/berlin/s-bahn-neuer-tag-neues-chaos-sonderprogramm-soll-technikprobleme-lindern/7384884.html Bei der S-Bahn begann der Dienstag, wie der Montag geendet hatte: mit Chaos im Berufsverkehr. Nachdem am Montagnachmittag und -abend eine Weichenstörung am Südkreuz und ein Notarzteinsatz in Schöneberg den Verkehr auf der Ringbahn teilweise lahmgelegt hatten, brachte am Dienstagmorgen eine Weiche am Bahnhof Schöneweide den Betrieb auf den südöstlichen Linien durcheinander. Die S 45 zwischen Schönefeld und Südkreuz wurde bis zum späten Nachmittag komplett eingestellt, die S 8 fuhr mehr als zwei Stunden lang statt von Grünau nur nördlich des Ostkreuzes. Die Züge der verbliebenen Linien S 46 und S 9 schlichen im Schritttempo und verspäteten sich teilweise um …

Schreibe einen Kommentar