S-Bahn: Keine S-Bahn bis Rangsdorf Nutzen-Kosten-Analyse: Verlängerung wäre nicht wirtschaftlich, aus MAZ

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12423465/61939/Nutzen-Kosten-Analyse-Verlaengerung-waere-nicht-wirtschaftlich-Keine.html RANGSDORF – Das Ergebnis der Kosten-Nutzen-Untersuchung für die Wiederherstellung der S-Bahn bis Rangsdorf ist niederschmetternd. Bei eingleisiger Strecke und einem 20-Minuten-Takt ergibt sich ein Nutzen-Kosten-Verhältnis von 0,77. Erst ab einem Faktor größer als 1 würde sich die Verlängerung der S-Bahn lohnen. Das von der Gemeinde Rangsdorf beauftragte Ingenieurbüro stellte die Ergebnisse seiner Studie in der vorigen Woche der Rangsdorfer Arbeitsgruppe S-Bahn vor. Sobald der Endbericht fertig ist, soll er der Öffentlichkeit präsentiert werden. Eine der geprüften Varianten kam auf den günstigen Nutzen-Kosten-Faktor von …

Schreibe einen Kommentar