VBB + Tarife: Energiepreise bereiten Nahverkehrsbetrieben Kopfzerbrechen, aus berlinonline.de

http://www.berlinonline.de/aktuelles/berlin/2802230-1210653-energiepreise-bereiten-nahverkehrsbetrie.html Berlin (dapd-bln). Nahverkehrsbetriebe in Berlin und Brandenburg kämpfen mit steigenden Energiekosten. Nach einer Umfrage der Nachrichtenagentur dapd müssen Unternehmen vor allem für Diesel deutlich mehr bezahlen. „Die Preisentwicklung bereitet uns Kopfzerbrechen“, sagte der Geschäftsführer der Potsdamer Verkehrsbetriebe, Martin Grießner. Nach Angaben des Verkehrsverbunds Berlin-Brandenburg (VBB) bleibt diese Entwicklung vorerst ohne Konsequenzen für die Fahrgäste. Erhöhungen stünden derzeit nicht zur Diskussion, betonte eine Sprecherin. Grundsätzlich halte der VBB aber „moderate Anpassungen im Rahmen der Inflationsrate“ für verträglich. Die Fahrpreise in Berlin und Brandenburg waren erst im August um durchschnittlich …

Schreibe einen Kommentar