Flughäfen: Dem Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) droht ein finanzieller Engpass: Weil eine Finanzspritze vom Bundestag mit einer Sperre versehen wurde, könnte das Geld zum Weiterbau des Flughafens nur noch bis Ende Dezember reichen., aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/hauptstadtflughafen/ber-finanzierung-bund-haelt-den-flughafen-kurz,11546166,20825704.html Dem Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) droht kurz nach Wiederaufnahme der Bauarbeiten ein finanzieller Engpass. Zwar beschloss nach Brandenburg am Donnerstag auch Berlin einen Nachtragshaushalt, um die Fertigstellung zu sichern. Eine Finanzspritze des Bundes als drittem Gesellschafter versah der Bundestag jedoch mit einer Sperre, die vor Jahresende kaum aufzuheben ist. Das Geld zum Weiterbau des Flughafens reicht aber nach Einschätzungen aus dem Aufsichtsrat nur noch bis Ende Dezember. Der Haushaltsausschuss des Bundestags billigte zwar grundsätzlich den Zuschuss in Höhe von …

Schreibe einen Kommentar