Flughäfen: Die Fluggesellschaft Air Berlin klagt nach der geplatzten Eröffnung des Hauptstadt-Airports gegen die Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg., aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/hauptstadtflughafen/hauptstadtflughafen-ber-air-berlin-klagt-gegen-flughafengesellschaft,11546166,20802272.html Der Streit um die mehrmals verschobene Eröffnung des künftigen Hauptstadt-Flughafens BER hat eine neue Eskalationsstufe erreicht. Als erste Luftfahrtgesellschaft ist Air Berlin nun gegen die staatliche Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg (FBB) vor Gericht gezogen. Am Dienstag reichte sie eine Klage beim Landgericht Potsdam ein. „Wir haben entschieden, unseren Anspruch auf Schadensersatz auf dem Rechtsweg geltend zu machen“, sagte Hartmut Mehdorn, Chef der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft. Dies sei der „einzig gangbare Weg zur Wahrung unserer Interessen“, teilte er mit. „Wir haben in vielen intensiven Gesprächen mit dem Flughafen versucht, zu einer …

Schreibe einen Kommentar