Bahnverkehr: Die Rückkehr der Güterzüge Heute fährt der erste reguläre Transport auf der Strecke Neustadt – Neuruppin, aus MAZ

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12418831/61299/Heute-faehrt-der-erste-regulaere-Transport-auf-der.html NEURUPPIN – Tote Gleise der Region werden wieder zum Leben erweckt. Heute fährt der erste Güterzug auf der Strecke Neustadt – Neuruppin. Der Zug fährt im Auftrag der Bahn. Die Deutsche Bahn AG baut zurzeit die Strecke Berlin – Rostock an drei Stellen aus und braucht dazu tonnenweise Schotter. 1000 Tonnen hat allein dieser erste Transport geladen. Abfahrt ist morgens um 7 Uhr in Neustadt. Zwischen 7.30 Uhr und 7.45 Uhr fährt der Güterzug am Gewerbegebiet Temnitzpark vorbei, zwischen 7.45 Uhr und 8 Uhr wird er am Bahnhof West in Neuruppin sein. Von dort aus geht es weiter über Alt Ruppin und Herzberg bis zur Baustelle der Bahn bei …

Schreibe einen Kommentar