Bahnhöfe: Kleiner Bahnhof ganz groß Der von Schließung bedrohte Klasdorfer Haltepunkt hatte am Sonntag viele Gäste, aus MAZ

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12411668/61939/Der-von-Schliessung-bedrohte-Klasdorfer-Haltepunkt-hatte-am.html KLASDORF – Eingeladen zum Bahnhofs- und Kulturfest am Sonntag hatte eine Initiative, die den Erhalt des Bahn-Haltepunkts Klasdorf fordert. Das brandenburgische Infrastrukturministerium plant, die Station wegen mangelndem Passagieraufkommen zu schließen. Zur Disposition steht auch der Bahnhof Neuhof. Erst bei 50 Ein- und Ausstiegen pro Tag rentiere sich ein Bahnhalt, argumentieren Bahn und Ministerium. „Wir wollen eine Ausnahme sein“, hält der Glashütter Museumsleiter und Geschäftsführer der Bahnhof Klasdorf GmbH und Co. KG, Georg Goes, dagegen. Er hat das denkmalgeschützte Bahnhofsgebäude …

Schreibe einen Kommentar