Straßenbahn + Schöneiche: Straßenbahn komplett barrierefrei, aus MOZ

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1039113/ Schöneiche (MOZ) Die Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn ist jetzt auf ganzer Strecke barrierefrei. Als letzte umgebaute Station wurde am Dienstag die Haltestelle Waldstraße im Schöneicher Südwesten mit einer kleinen Feier der Öffentlichkeit übergeben. Es ist eine praktische Sache: Wenn in die Haltestelle Waldstraße eine Straßenbahn der neueren Baureihe einfährt, dann brauchen Fahrgäste keine Stufen mehr zu erklimmen, sondern können ebenerdig in den Waggon gelangen. Das erfreut besonders behinderte Straßenbahnnutzer, die bisher an dieser Haltestelle nicht einsteigen konnten. Ebenfalls neu sind an der Waldstraße die …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.