Bahnverkehr: Zugbetreiber MSM: Neuer Bahn-Konkurrent muss Start verschieben, aus FTD

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:zugbetreiber-msm-neuer-bahn-konkurrent-muss-start-verschieben/70091901.html Der private Zugbetreiber MSM bietet frühestens ab Frühjahr 2013 eine Linienverbindung an. Sein Problem sind die ungünstigen Fahrzeiten, die aus der Trassenvergabe durch die DB Netz resultieren. Die Deutsche Bahn bekommt im Fernverkehr zwischen Berlin und Köln erst mit mindestens einem halben Jahr Verspätung Konkurrenz. Und selbst dieser Termin ist noch unsicher. Die Kölner Gesellschaft MSM, die eigentlich im Herbst an den Start gehen wollte, hat ihren Versuch abgebrochen und peilt nun das nächste Frühjahr an. Man habe von der Bahn-Tochter DB Netz nicht die Trassen erhalten, die man für einen wirtschaftlichen Betrieb …

Schreibe einen Kommentar