Regionalverkehr: Harte Geduldsprobe für Pendler Berlin-Bahnreisende klagen über ständige Verspätungen des Regionalexpress, aus Lausitzer Rundschau

http://www.lr-online.de/regionen/cottbus/Harte-Geduldsprobe-fuer-Pendler;art1049,3940839 Ellenbogen und Geduld – das brauchen Bahn-Pendler zwischen Cottbus und Berlin vor allen Dingen. Die Züge sind überfüllt und beinahe täglich gibt es Verspätungen. Wird mit dem neuen Anbieter Odeg, der ab Dezember die Strecke betreibt, alles besser? Der Cottbuser Verband ProTram hat daran seine Zweifel. Es klingt unglaublich, ist aber durch eine Tabelle belegt. 440 Minuten Verspätung hat ein Cottbuser, der aus beruflichen Gründen anonym bleiben möchte, im Monat Juli für den Regionalexpress 2 zwischen Cottbus und Berlin dokumentiert (siehe Grafik). An einem Tag waren es zwei Minuten, an einem anderen …

Schreibe einen Kommentar