Flughäfen: Eröffnung des Berliner Flughafens verzögert sich bis Oktober 2013 Das nächste Debakel zeichnet sich ab: Der neue Technikchef empfiehlt, die Eröffnung des BER nochmal zu verschieben. Am Freitag will der Aufsichtsrat darüber entscheiden., aus Die Zeit

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-09/berlin-flughafen-eroeffnung-verschiebung-herbst-2013 Es war bereits abzusehen: Auch der neu festgesetzte Eröffnungstermin für den Flughafen Berlin Brandenburg ist nicht zu halten. Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck bestätigte gegenüber dem Tagesspiegel, dass der neue Technikchef Horst Amann vorschlage, die Eröffnung im März 2013 um ein weiteres Mal zu verschieben. Man werde in einer kurzfristig anberaumten Aufsichtsratssitzung am Freitag darüber debattieren und über einen neuen Starttermin im Herbst 2013 entscheiden, sagte Platzeck, der mit im BER-Aufsichtsrat sitzt. Amann werde voraussichtlich den …

Schreibe einen Kommentar