Bahnhöfe + S-Bahn + Flughäfen: S-Bahn wird heiß ersehnt Waßmannsdorfer bedauern, dass an ihrer neuen Station noch keine Züge halten, aus MAZ

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12386774/62129/Wassmannsdorfer-bedauern-dass-an-ihrer-neuen-Station-noch.html WAßMANNSDORF – „Ich brauche diesen S-Bahnhof dringend“, sagt Verena Barembruch, die im Folienbetrieb Norenz das Büro führt. Täglich fährt sie mit dem Auto von Berlin-Schöneberg nach Waßmannsdorf und würde viel Geld sparen, wenn sie die Bahn nehmen könnte. Vor fast genau einem Jahr rollte die erste S-Bahn, ein Versuchszug, in den damals schon fertiggestellten Waßmannsdorfer Bahnhof. Und bis heute ist Bewegung auf den Gleisen. Um die Strecke in Betrieb zu halten und für Luftbewegung im Flughafen-Tunnel zu sorgen, sind die gelb-roten Wagen unterwegs. So lange aber die Flughafen-Eröffnung auf sich warten lässt, gibt es keinen …

Schreibe einen Kommentar