Flughäfen: BER-Eröffnung womöglich erst 2014 Der Flughafen Berlin Brandenburg geht wohl erst zwei Jahre verspätet in Betrieb. Auch wird geprüft, ob der alte Flughafen Schönefeld eventuell gar nicht geschlossen wird., aus Die Zeit

http://www.zeit.de/wirtschaft/deutschland/2012-08/berlin-flughafen-eroeffnung Die Eröffnung des neuen Berliner Flughafens könnte sich noch einmal verschieben. Nach Informationen des Tagesspiegels wird darüber nachgedacht, den Flughafen erst im Frühjahr 2014 zu eröffnen – zwei Jahre nach dem ursprünglichen Termin. Das Blatt bezieht sich auf ranghohe Aufsichtsratkreise der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg als auch Mitarbeiter eines an der Planung beteiligten Büros. Die Probleme wären so eklatant, dass „ein Szenario 2014 nun als sehr wahrscheinlich gilt“, wird ein Vertreter aus …

Schreibe einen Kommentar