S-Bahn-Zug in Berlin entgleist In Berlin ist eine S-Bahn vollständig aus den Gleisen gesprungen. Mehrere Menschen wurden verletzt. Vermutlich war eine defekte Weiche schuld., aus Die Zeit

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-08/sbahn-entgleisung-berlin In Berlin ist eine S-Bahn fast komplett entgleist. Mindestens sechs Menschen wurden verletzt, darunter der Zugführer, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. „Wir haben noch keine Ahnung, was da passiert ist“, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Für einen Anschlag gebe es keine Hinweise. Vermutet wird, das Unglück könnte durch eine defekte oder falsch gestellte Weiche ausgelöst worden sein. Die Deutsche Bahn wollte dies nicht bestätigen. Der Zug der Linie S 25 war kurz nach dem S-Bahnhof Tegel aus den Schienen gesprungen. Züge sind an dieser Stelle standardmäßig nur mit rund …

Schreibe einen Kommentar