Flughäfen: Trotz verschobener Flughafen-Eröffnung Neue Rollbahnen in Berlin-Schönefeld in Betrieb, aus MAZ

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12352366/2242247/Neue-Rollbahnen-in-Berlin-Schoenefeld-in-Betrieb-Trotz.html Berlin/Schönefeld – Trotz der verschobenen Eröffnung des künftigen Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg (BER) sind bereits neue Rollbahnen in Betrieb. Genutzt werden sie für den bestehenden Flughafen in Schönefeld, wie heute ein Sprecher des Brandenburger Verkehrsministeriums in Potsdam sagte. Die Rollwege böten jetzt eine „größere Flexibilität” für den Geschäfts- und Werksverkehr, ergänzte ein Flughafensprecher. So könnten zum Beispiel gewartete Maschinen über die Wege geführt werden. Weil der neue Hauptstadtflughafen nicht wie geplant am 3. Juni eröffnet wurde, müssen …

Schreibe einen Kommentar