Straßenverkehr: Sackgasse der Nation Wilhelmstraße bleibt auf unbestimmte Zeit gesperrt, aus Der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/berlin/sackgasse-der-nation-wilhelmstrasse-bleibt-auf-unbestimmte-zeit-gesperrt/6792904.html Die Sicherheitsvorkehrungen am Reichstag wurden gelockert, doch die Wilhelmstraße bleibt dicht – gegen jede Vernunft. Im Baustellen-Labyrinth in Mitte wäre die Öffnung der Wilhelmstraße eine dringend notwendige Entlastung. Doch wird die dauergesperrte Nord-Süd-Verbindung je wieder durchgehend befahrbar sein? Seit einem terroristischen Anschlag in Istanbul im November 2003 ist diese Verkehrsschlagader vor der britischen Botschaft mit der Adresse Wilhelmstraße 70 aus Sicherheitsgründen einige hundert Meter lang gesperrt. 43 eiserne Poller machen eine Durchfahrt unmöglich, nur Fahrzeuge der Botschaft Ihrer Majestät und des Bundestages …

Schreibe einen Kommentar