Flughäfen: Flughafen-Debakel Neuen Chefplaner für BER gefunden, aus Der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/berlin/flughafen-debakel-neuen-chefplaner-fuer-ber-gefunden/6752740.html Noch ist das Ausmaß des Berliner Flughafen-Debakels nicht abzusehen. „Es herrscht weiterhin völliges Chaos“, sagt ein Manager, der am Bau der Brandschutzanlage beteiligt ist. Auch der neue BER-Termin wackelt. Der neue Zeitplan auf der Flughafenbaustelle BER gerät ins Wanken. „Der vergangene Monat war verlorene Zeit. Es herrscht weiterhin völliges Chaos“, sagte ein Manager einer der am Bau der Brandschutzanlage beteiligten Firmen dem Tagesspiegel. Die Beteiligten aus Politik und Wirtschaft werfen sich nun gegenseitig Versäumnisse vor. Unterdessen wurde nach Tagesspiegel-Informationen ein neuer technischer Geschäftsführer für die Flughafengesellschaft gefunden. Der Chefplaner der Frankfurter Flughafengesellschaft Fraport, Horst Amann, soll seinen Vertrag bereits …

Schreibe einen Kommentar