Regionalverkehr: Kulturangebote sollen Fahrgäste bringen Vorschläge zum Erhalt der Bahnstrecke, aus MAZ

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12342119/61299/Vorschlaege-zum-Erhalt-der-Bahnstrecke-Kulturangebote-sollen-Fahrgaeste.html KYRITZ – Allein eine ausreichende Anzahl Fahrgäste ist ein Garant dafür, dass das Land die Regionalbahnlinie Neustadt-Pritzwalk wohl zumindest bis auf Weiteres betreiben würde. Diese Ansicht vertritt Hartmut Hanke. Der Holzhausener will sich in der geplanten Bürgerinitiative zum Erhalt der Regionalbahnlinien Neustadt–Pritzwalk und Pritzwalk–Meyenburg engagieren. Heute Abend soll die Initiative gegründet werden. Ein Bündel von unterschiedlichen Maßnahmen kann dazu beitragen, mehr Fahrgäste für die Regionalbahn zu gewinnen. Hanke nennt als Beispiel Kultur-Veranstaltungen auf Schiffen auf dem Untersee und Wassermusiken mit gehobener Gastronomie auf der Insel. Dies würde seiner Ansicht nach hunderte Berliner nach …

Schreibe einen Kommentar