S-Bahn: Kabelklau und Baum stoppen die S-Bahn Auch die Strecke nach Potsdam betroffen, aus Der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/berlin/kabelklau-und-baum-stoppen-die-s-bahn-auch-die-strecke-nach-potsdam-betroffen/6686398.html Berlin/Potsdam – Kabeldiebstähle, ein defektes Signal und ein Baum, bei dem die Gefahr bestand, dass er aufs Gleis stürzt, führten am Dienstag bei der S-Bahn erneut dazu, dass Tausende von Fahrgästen ihr Ziel verspätet erreichten. Am Morgen musste der Verkehr von und nach Potsdam unterbrochen werden, weil an der durch den Wald führenden Strecke ein Baum umzustürzen drohte. Er musste gefällt werden. Von 9.40 Uhr bis etwa 13.30 Uhr fuhren zwischen Wannsee und Griebnitzsee nur Busse. Während der Sperrung war Potsdam vom Bahnverkehr von und nach Berlin weitgehend abgehängt. Durchgehende Verbindungen gibt es derzeit nur bei der S-Bahn, die Strecke der Regionalbahn ist wegen Bauarbeiten zwischen Charlottenburg und Wannsee …

Schreibe einen Kommentar