Flughäfen: Chaos beim Flughafen BER Jeder Tag Warten kostet Geld und Jobs, aus Der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/berlin/chaos-beim-flughafen-ber-jeder-tag-warten-kostet-geld-und-jobs/6657650.html Für Händler, Gastronomen und Arbeitnehmer geht es beim Flughafen-Desaster um die Existenz. Für wen es Hilfe gibt, ist unklar. Gerade hat Jasmin K. (Name geändert) ihre Ausbildung zur Flugbegleiterin beendet, mit der Eröffnung des Airports BER sollte es losgehen, doch nun hängt die 22-Jährige in der Luft. „Wir sind 140 Frauen und Männer, die bei der Lufthansa-Tochter AviatonPower eingestellt werden sollten“, sagt sie. „Aber seit Tagen erhalten wir keine Informationen.“ Die Spandauer Firma Haru-Reisen will die Schnellbuslinie vom Steglitzer Kreisel zum Flughafen betreiben. „Wir haben immer wieder gefragt, ob der Eröffnungstermin sicher ist“, sagt Geschäftsführer Hans-Jörg Schulze: „Man hat es uns versichert. Also haben wir …

Schreibe einen Kommentar