Flughäfen: Pannen-Airport Berliner Flughafen wird erst im März 2013 eröffnet, aus Die Welt

http://www.welt.de/wirtschaft/article106329449/Berliner-Flughafen-wird-erst-im-Maerz-2013-eroeffnet.html Die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens wird auf das kommende Jahr verschoben. Erst am 17. März 2013 sollen die ersten Flugzeuge vom Airport Berlin-Brandenburg starten können. Nach der geplatzten Eröffnung in diesem Juni soll der neue Hauptstadtflughafen nun am 17. März 2013 in Betrieb gehen. Das beschloss der Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft, wie Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) als Vorsitzender des Gremiums in Schönefeld sagte. Als Grund nannte er die Probleme mit der Brandschutzanlage. Die zuständige Behörde werde die zuletzt angestrebte teilautomatische Lösung nicht genehmigen, was zusätzliche …

Schreibe einen Kommentar