U-Bahn: „Loch Nass“ Dieses Monster testet den U2-Tunnel, aus Berliner Kurier

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/dieses-monster-testet-den-u2-tunnel-berlin-u-bahn,7169128,15225578.html Berlin – Diesem Monster verdanken wir es, dass das Chaos auf der U-Bahnlinie 2 endlich ein Ende hat. Der Arbeitszug fuhr testweise über den seit Wochen gesperrten Streckenabschnitt zwischen Potsdamer Platz und Mohrenstraße. Am Ende hieß es: Entwarnung! Nach einem Wassereinbruch an einer Baustelle am Leipziger Platz und dem damit verbundenen drohenden Absinken des Tunnels war die Strecke Ende März gesperrt worden. Aber gestern um 20 Uhr rollte die U2 endlich wieder. Beladen mit schweren Werkzeugen, Maschinen und Stahlplatten hatten Techniker und …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.