Straßenverkehr: Dreieck Schwanebeck Brandenburgs größter Autobahnbau soll 2014 fertig sein, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/brandenburg/dreieck-schwanebeck-brandenburgs-groesster-autobahnbau-soll-2014-fertig-sein,10809312,15194404.html Schwanebeck – Das Ende des Dauerstaus um das Dreieck Schwanebeck naht: 2014 soll die letzte Bauphase beendet sein. Die Ausfahrt Berlin-Weißensee verschwindet, es entstehen neue Auf- und Abfahrten der Autobahnen A 10 und A 11, dazu drei Spuren in jede Richtung. Für seinen Beitrag zur deutschen Einheit bleiben Matthias Bock noch 20 Monate, dann soll Schluss sein. Der 47-Jährige steht auf der Autobahn A 10, hinter der Leitplanke am Rand einer Brücke, blickt hinunter auf den Berufsverkehr und sagt: „Am schlimmsten sind die Pendler, die ein halbes Jahr geradeaus fahren und dann nicht verstehen, warum sie jetzt links abbiegen müssen.“ Unter ihm schlängeln sich Autos eine provisorische …

Schreibe einen Kommentar