Flughäfen + Straßenverkehr: Kurze Kurven Gewerbegebiet mit Autobahn und Terminal verbunden, aus MAZ

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12323382/62129/Gewerbegebiet-mit-Autobahn-und-Terminal-verbunden-Kurze-Kurven.html WALTERSDORF – Das auf den Namen Gatelands getaufte Gewerbegebiet ist für Motorisierte von der Autobahn 113 aus jetzt in wenigen Minuten zu erreichen. Die Abfahrt vom Flughafenzubringer wurde gestern offiziell in Betrieb genommen. Wer die A 113 an der Flughafen-Ausfahrt verlässt, braucht sich nur rechts zu halten. Eine etwa 250 Meter lange Kurve führt ihn zunächst auf die Berliner Chaussee, auf der er schließlich den früheren Ortsteil Kienberg erreicht, in dem hinter einem großen Gatelands-Bauschild zurzeit ein erstes Hotel errichtet wird. Zusammen mit zwei anderen Straßenstücken kostete die neue Verbindung gut eine Million Euro, die von den Investoren sowie der Gemeinde Schönefeld aufgebracht wurde. „Diese Anbindung herzustellen, war ein langer …

Schreibe einen Kommentar