Cottbus + Straßenbahn: Alte Cottbuser Bahn wird grüner Schienenflitzer Cottbusverkehr nimmt ersten Langläufer in Betrieb, aus Lausitzer Rundschau

http://www.lr-online.de/regionen/cottbus/Alte-Cottbuser-Bahn-wird-gruener-Schienenflitzer;art1049,3764651 Cottbusverkehr hat am Donnerstag den ersten Langläufer vorgestellt. Straßenbahn Nummer 135 hat bereits 26 Jahre auf der Schiene verbracht, kommt aber topmodern daher. Sechs Monate lang wurde die Bahn generalüberholt und komplett neu ausgestattet. Nun soll sie mindestens weitere 16 Jahre unterwegs sein. Am kommenden Mittwoch geht sie in den regulären Linienbetrieb. Die alte 135 ist in der neuen kaum wiederzuerkennen. Geräumig und offen ist das Innenleben, alles in erfrischenden Farben – chrom, blau und rot. Der Boden ist von …

Schreibe einen Kommentar