Straßenverkehr: Rechungshof: Die A100 wird 50 Millionen Euro teurer, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/autobahn-ausbau-rechungshof–die-a100-wird-50-millionen-euro-teurer,10809148,14953724.html Der Ausbau der Berliner Stadtautobahn A 100 von Neukölln bis zum Treptower Park wird nach der Kalkulation des Bundesrechnungshofes gut 50 Millionen Euro mehr kosten als zuletzt geplant. Die Behörde komme in einem Bericht für den Haushaltsausschuss des Bundestages auf 475 Millionen Euro für Baukosten und Grunderwerb, sagte der Sprecher Martin Winter am Donnerstag in Bonn. Im Jahr 2007 seien noch 420 Millionen Euro errechnet worden. Winter bestätigte damit Medienberichte vom Donnerstag. Details könne er nicht nennen, weil der in dieser Woche an den Ausschuss übermittelte Bericht …

Schreibe einen Kommentar