U-Bahn + Straßenverkehr: Pfeiler in U2-Schacht stabil – Straßensperrung aufgehoben Ein Stützpfeiler in einem Tunnel der U-Bahnlinie 2 wurde repariert, die darüber liegende Straße wieder für den Verkehr freigegeben., aus Berliner Morgenpost

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article106164016/Pfeiler-in-U2-Schacht-stabil-Strassensperrung-aufgehoben.html Die U-Bahnlinie 2 ist derzeit das Sorgenkind der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG). Jüngste Panne: Auf der Strecke in Höhe des Rosa-Luxemburg-Platzes in Mitte krachten am Sonnabend zwei Bauzüge zusammen. Dabei wurde im Tunnel ein Stützpfeiler beschädigt. Ein Teil der über dem Tunnel liegenden Schönhauser Allee musste über das gesamte Osterwochenende aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Erst am Montag wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben, wie BVG-Sprecherin Petra Reetz mitteilte. Auf der U2 laufen derzeit umfangreiche Bauarbeiten. Bei dem Unfall war einer der Bauzüge aus den …

Schreibe einen Kommentar