U-Bahn: Wassereinbruch: U2-Verkehr unterbrochen, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/berliner-u-bahn-u-2–zwischen-potsdamer-platz-und-mohrenstrasse-kein-verkehr,10809148,14577264.html Berlin – Wegen einer Havarie auf der Großbaustelle Leipziger Platz Platz fährt die Linie U2 nicht zwischen den U-Bahnhöfen Mohrenstraße und Potsdamer Platz. Die BVG kann derzeit nicht ausschließen, dass sich die Sperrung mehrere Wochen hinziehen wird. Seit kurz nach 13 Uhr stehen die Signale auf Rot – und dabei wird es wohl erst einmal bleiben. Am Freitagmittag mussten die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) den Betrieb auf der U-Bahn-Linie 2 zwischen Potsdamer Platz und Mohrenstraße einstellen. Dies geschah, weil es auf der Großbaustelle Leipziger Platz am U-Bahn-Tunnel plötzlich einen Grundwassereinbruch gegeben hatte. „Jetzt klären Gutachter, ob der Tunnel unterspült worden ist“, sagte die BVG-Sprecherin Petra Reetz. Wie lange die normalerweise stark genutzte Ost-West-U-Bahnstrecke in Mitte unterbrochen bleibt, konnte sie am Freitag noch nicht sagen. Reetz: „Wir gehen davon aus, dass die Sperrung einige Tage dauert.“ Rund 200 Meter lang, 100 Meter breit und …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.