U-Bahn: Noch ein Spatenstich für die U 5, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/ linienausbau-noch-ein-spatenstich-fuer-die-u-5,10809148,12024080.html Berlin – Am 24. April wird der Beginn des größten innerstädtischen Verkehrsprojekts der kommenden Jahre gefeiert: der Weiterbau der U-Bahn-Linie 5. Es wird den Berlinern eine neue Ost-West-Verbindung von Hönow zum Hauptbahnhof sowie drei weitere U-Bahnhöfe bescheren. Ein Spatenstich ist nicht genug. In knapp vier Wochen wird der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) noch mal eine Schaufel in den sandigen Boden von Mitte stechen, um den Weiterbau der U-Bahn-Linie 5 zu feiern. Am 24. April um 11.30 Uhr ist es so weit, teilten die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) jetzt mit. Anders als beim ersten Festakt vor zwei Jahren soll es diesmal wirklich mit den Arbeiten losgehen. „Am 26. April wird damit begonnen, auf dem Marx-Engels-Forum eine …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.