Straßenverkehr: Tunnelsperrungen in Berlin Unterirdischer Infarkt, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/tunnelsperrungen-in-berlin-unterirdischer-infarkt,10809148,12000372.html Berlins Tunnel müssen immer noch zu oft wegen Stau geschlossen werden. Nun soll die Zahl der Sperrungen weiter sinken. Berlins Tunnel müssen zu häufig gesperrt werden und werden dadurch zu einem Verkehrshindernis. Darum sucht der Senat mit anderen Bundesländern nach Wegen, wie die Zahl der Sperrungen wegen zu hoher Verkehrsbelastung verringert werden kann. „Wir sind nicht die einzigen in Deutschland, die das Problem haben, dass wir innerstädtische Tunnel schon bei etwas stärkerem Verkehr sperren müssen“, sagte der neue Verkehrs-Staatssekretär Christian Gaebler (SPD). Die Stadtautobahnen gehören zu Berlins Lebensadern. Doch an zwei Stellen kommt es oft zum Infarkt: im 940 Meter langen Tunnel Flughafen Tegel im Verlauf der …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.