Flughäfen + Regionalverkehr: Weitere Züge für neuen Airport-Express zugelassen, aus berlinonline.de

http://www.berlinonline.de/aktuelles/berlin/2427437-1210653-weitere-zuege-fuer-neuen-airportexpress-.html Berlin/Bonn (dapd-bln). Der neue Berliner Flughafen kann wohl von Anfang an mit einem neuen Airport-Express starten. Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) teilte am Mittwoch mit, es habe weiteren S-Bahnen des Typs Talent 2 für den Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) die Zulassung erteilt. Mit diesen 17 zusätzlichen Zügen kann aller Voraussicht nach der Probebetrieb des Airport-Express im Mai aufgenommen werden. Die neuen Züge nehmen dann mit Eröffnung des Hauptstadtflughafens am 3. Juni den planmäßigen Betrieb auf. Mit der Zulassung erfüllen die Bonner Behörde und der Hersteller Bombardier der Zusage vom jüngsten Bahngipfel Anfang Februar bei Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU). Zugleich wurden auch weitere Züge desselben Typs für die …

Schreibe einen Kommentar