Bahnverkehr + Regionalverkehr: Ein technischer Defekt in einem Berliner Stellwerk hat am Sonntag ein Chaos im Bahnverkehr verursacht. Wegen der ausgelösten Signalstörung mussten Bahnkunden im Fern- und Regionalverkehr erhebliche Verspätungen hinnehmen. . aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/fern–und-regionalverkehr-signalstoerung-fuehrt-zu-verspaetungen,10809148,11763640.html „Die genaue Ursache des technischen Defekts ist noch nicht bekannt. Wir hoffen, dass sich der Betrieb schnell wieder normalisieren lässt“, sagte ein Bahnsprecher am frühen Abend. Betroffen waren vor allem Züge der Ost-West-Richtung. Verbindungen aus Wolfsburg, Köln oder Frankfurt, die normalerweise von Spandau über den Stadtring führen, mussten über den südlichen Gleisring zum Hauptbahnhof umgeleitet werden. Nach Auskunft des Bahnsprechers kam es dadurch zu Verzögerungen von …

Schreibe einen Kommentar