Flughäfen: Beschwerde gegen BBI-Nachtflüge eingereicht, Gegen die Nachtflugregelung für den künftigen Flughafen Berlin-Bandenburg haben vier betroffene Gemeinden Verfassungsbeschwerde eingelegt. , aus Die Welt

http://www.welt.de/regionales/berlin/article13870379/Beschwerde-gegen-BBI-Nachtfluege-eingereicht.html Die Gemeinden Großbeeren, Eichwalde, Schulzendorf und Blankenfelde-Mahlow wenden sich gegen das Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes in Leipzig vom Oktober vergangenen Jahres. „In dem Urteil wurden unsere Argumente in der Begründung nicht abgewogen“, beklagte der Bürgermeister von Blankenfelde-Mahlow, Ortwin Baier (SPD). Die Leipziger Richter hatten auch zwischen 22.00 Uhr und Mitternacht sowie zwischen 5.00 und 6.00 Uhr Starts und Landungen erlaubt – im Durchschnitt …

Schreibe einen Kommentar