Regionalverkehr: Markus Kniebeler zu den Zugausfällen auf der Städtebahn Peinliche Panne, aus MAZ

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12269942/ 61759/Peinliche-Panne-Markus-Kniebeler-zu-den-Zugausfaellen-auf.html Mit Ruhm bekleckert hat sich die Ostdeutsche Eisenbahn wahrlich noch nicht, seit sie im Dezember den Betrieb auf der Städtebahn zwischen Rathenow und Brandenburg übernommen hat. Erst gab es Klagen über nervende Signaltöne, die offenbar schwer abzustellen waren. Dann blieb vor Weihnachten ein Zug zwischen Rathenow und Brandenburg liegen, und gestern fielen wegen Problemen mit dem Kraftstoff am Vormittag gar alle Züge aus. Offenbar hatte niemand der Odeg-Verantwortlichen damit gerechnet, dass es im Winter kalt werden kann. Das ist schon sehr verwunderlich für ein Unternehmen, das seit …

Schreibe einen Kommentar