Flughäfen + Messe: Gericht: ILA-Tiefflüge über Selchow erlaubt, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0609/
brandenburg/0107/index.html

COTTBUS. Bei der Luftfahrtschau in Schönefeld (ILA) dürfen Militärjets über den Ortsteil Selchow (Dahme-Spreewald) bis auf 150 Meter heruntergehen. Das Verwaltungsgericht Cottbus lehnte gestern den Eilantrag eines Anwohners ab, eine Mindestflughöhe von 450 Metern festzuschreiben. Das Infrastrukturministerium müsse aber sicherstellen, dass bei Flugvorführungen der Maximalpegel von 111 Dezibel nicht überschritten werde und auch andere vorgegebene Regelwerte eingehalten werden, heißt es in der Gerichtsentscheidung. In dem Verfahren habe das Infrastrukturministerium zugesichert, dass bei den Flugvorführungen eine Flughöhe von …

Schreibe einen Kommentar