Straßenverkehr: Brücke des Spandauer Damms früher fertig Freigabe noch dieses Jahr, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0323/berlin/
0070/index.html

Für die Autofahrer im Westen Berlins hat die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung zwei gute Nachrichten. Die erste: Für den Neubau der Spandauer-Damm-Brücke in Charlottenburg muss der Verkehr auf der Autobahn A 100 und der Ringbahn nicht mehr unterbrochen werden. „Die Sperrung am vergangenen Wochenende war die letzte in diesem Umfang“, sagte Projektleiter Rolf Schumann gestern. Nur noch eine Unterbrechung sei geplant – aber nicht unter, sondern auf der Spandauer-Damm-Brücke. In den Sommerferien wird der nördliche mit dem südlichen Neubauteil verbunden. Dann werde die Überführung einige Tage lang gesperrt.
Die zweite gute Nachricht: Die neue Spandauer-Damm-Brücke wird früher fertig als angekündigt. Bislang hieß es, dass sie 2011 dem Verkehr übergeben wird. Jetzt geht Frieder Bühring, Abteilungsleiter Tiefbau, davon aus, dass dies schon im Herbst oder …

Schreibe einen Kommentar