Flughäfen: Polizei-Helikopter nach Blumberg Innenminister korrigiert Entscheidung seines Vorgängers, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0318/brandenburg/
0088/index.html

POTSDAM. Brandenburgs Polizeihubschrauberstaffel soll künftig wenige Kilometer nordöstlich von Berlin in Blumberg (Barnim) bei der Fliegerstaffel der Bundespolizei stationiert werden. Das entschied Innenminister Rainer Speer (SPD) nach einer Standortprüfung und nach einer Abstimmung mit dem Bundesinnenministerium. Damit endete eine monatelange Ungewissheit über den neuen Standort der Hubschrauberstaffel.
Derzeit sind die beiden Brandenburger Polizeihubschrauber vom Typ EC 135 und das Staffelpersonal noch auf dem Flughafen Schönefeld stationiert. Durch den Bau des Hauptstadtflughafens BBI muss dieser Standort nach Ministeriumsangaben bis Ende Mai aufgegeben werden. Speers Vorgänger Jörg Schönbohm (CDU) wollte die Hubschrauber ursprünglich auf dem Regionalflugplatz in Schönhagen (Teltow-Fläming) unterbringen. Im Dezember stoppte Speer allerdings die Umzugsvorbereitungen. Dem Flugplatz …

Schreibe einen Kommentar