Straßenverkehr + Flughäfen: Weltneuheit am Airport Eine Multi-Energie-Tankstelle entsteht am Flughafen BBI, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0305/brandenburg/
0020/index.html

SCHÖNEFELD. Flughäfen gelten nicht unbedingt als Ausgangsbasis umweltfreundlicher Mobilität. Auch Tankstellen, die gewöhnlich tonnenweise Benzin und Diesel abgeben, lassen sich nur schwer mit Ökologie in Einklang bringen. Und dennoch war gestern, als in Schönefeld das Konzept einer neuen Tankstelle am Rand des Hauptstadtflughafens BBI vorgestellt wurde, immer wieder von einem „Maßstäbe setzenden Energieprojekt“ die Rede: Die öffentliche Tankstelle, die der Mineralölkonzern Total bis zur BBI-Eröffnung im Oktober 2011 baut, soll alternative Energien miteinander verknüpfen und so zum Vorreiter einer umweltfreundlichen Technologie werden.

„Leuchtturmfunktion“
„Wir bauen die weltweit erste Tankstelle überhaupt, die komplett …

Schreibe einen Kommentar