Regionalverkehr: Schneegestöber legt Strecken lahm Zeitweise keine Schienenverbindung von Pritzwalk Richtung Meyenburg, Putlitz und Neustadt, aus Märkische Allgemeine

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/
beitrag/11730450/61469/
Zeitweise-keine-Schienenverbindung-von-Pritzwalk-Richtung-Meyenburg-Putlitz.html

PRITZWALK – Wer zu Beginn dieses Wochenendes statt seines Autos den Zug nutzen wollte oder ohnehin auf den Schienenverkehr angewiesen war, hatte eine Zitterpartie vor sich. Schon seit Freitagfrüh fuhren die Triebwagen des RE 6, des Prignitzexpresses der Deutschen Bahn also, und auch die Züge der Prignitzer Eisenbahngesellschaft PEG von Pritzwalk aus unregelmäßig. Ab Mittag dann musste der Verkehr auf den PEG-Strecken nach Putlitz, Meyenburg und Neustadt/Dosse vollständig eingestellt werden.
Als Grund für den wiederholten Totalausfall in diesem Winter wird erneut eine Weichenstörung in Pritzwalk genannt. Zudem seien einige Strecken bei unablässigem Schneetreiben regelrecht unberäumbar. „Ich habe nur noch ein Gleis zur Verfügung, wenn das so weitergeht, geht gar nichts mehr“, verlautete es am späten Freitagabend aus der Fahrdienstleitung der Deutschen Bahn in Pritzwalk. Erst am Sonnabend …

Schreibe einen Kommentar