Regionalverkehr: Im Verkehrsverbund wird über eine neue Route für die MR 33 nachgedacht, aus Märkische Allgemeine

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/
beitrag/11626867/60889/
Im-Verkehrsverbund-wird-ueber-eine-neue-Route-fuer.html

BERGHOLZ-REHBRÜCKE – In Bergholz-Rehbrücke sorgen Pläne des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg (VBB) für Wirbel, die Linie der MR 33 nicht mehr über die Haltepunkte Michendorf, Wilhelmshorst, Bergholz-Rehbrücke und Potsdam-Medienstadt nach Berlin-Wannsee zu führen. Stattdessen soll der Zug ab Beelitz-Stadt über Caputh zum Potsdamer Hauptbahnhof fahren.
VBB-Sprecherin Elke Krokowski bestätigte gestern entsprechende Überlegungen im Verkehrsverbund. Entschieden sei aber noch nichts.
Zudem stellte sie klar, dass für diesen Fall für die abgekoppelten Bahnhöfe Michendorf, Wilhelmshorst, Bergholz-Rehbrücke und Potsdam-Medienstadt eine Ersatzlinie geschaffen werden soll, um den jetzigen Halbstundentakt – der durch die Anbindung der Märkischen Regiobahn 33 und des RE 7 besteht – weiter aufrecht zu erhalten. Der neue Zug, der die Lücke schließen soll, würde dann die alte …

Schreibe einen Kommentar