Straßenbahn + Potsdam: Neue Straßenbahntrasse in Potsdam eingeweiht

http://www.lok-report.de/

Infrastrukturminister Reinhold Dellmann und Oberbürgermeister Jann Jakobs weihten am 01.09.09 in Potsdam die neue Straßenbahntrasse über die Havel ein. Für den Neubau der Straßenbahnbrücke und die Verlegung der Gleise hat das Land rund 12 Millionen Euro bereit gestellt.
Infrastrukturminister Reinhold Dellmann sagte bei der Einweihung, dass nun wichtige Voraussetzungen für die Wiedergewinnung der Potsdamer Mitte und den Landtagsneubau geschaffen seien. „Die Potsdamer Stadtsanierung ist eine Erfolgsgeschichte. Die Landeshauptstadt steht für Wachstum, Innovation und herausragende Denkmäler in einer einzigartigen Kulturlandschaft. Die historische Innenstadt von Potsdam und auch der Stadtteilkern Babelsberg locken Gäste aus nah und fern an, auch wenn das Baugeschehen im Moment Geduld von Potsdamern und Gästen fordert,“ so Dellmann (Pressemeldung Ministerium für Infrastruktur und Raumordnung, 02.09.09).

Schreibe einen Kommentar