Regionalverkehr: Heidekrautbahn fährt nach Plan, aus MOZ

http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/
category/Bernau/id/287888

Basdorf (au) Von den gegenwärtigen Problemen im Schienenverkehr von Berlin und Brandenburg ist die Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) nicht betroffen.
„Wir nutzen Fahrzeuge des Typs Talent von Bombardier. Dort gibt es keine Überprüfungen“, sagte Pressesprecherin Romy Mothes gestern der Märkischen Oderzeitung. Die Heidekrautbahn (Karow – Groß Schönebeck) verkehre planmäßig.
Die Berliner S-Bahn kann bereits seit mehr als zwei Wochen keinen normalen Betrieb mehr anbieten, weil Züge fehlen. Seit vergangenen Montag gilt ein Notfahrplan. Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) hatte nach einem Bruch eines Rades am 1. Mai entsprechende Sicherheitsauflagen erlassen. Die Züge der Baureihe 481 werden nun in den Werkstätten überprüft.
Auswirkungen auf die Linie S2 Blankenfelde – Bernau gibt es …

Schreibe einen Kommentar