Taxi + Flughäfen: Taxifahrer nehmen keine Fluggäste mit, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
archiv/.bin/dump.fcgi/2009/0611/berlin/
0085/index.html

Streik in Tegel geplant
Peter Neumann

Der Streit um die künftige Regelung des Taxiverkehrs am Flughafen Tegel nimmt an Schärfe zu. In den nächsten Tagen werde es dort Aktionen geben, die auch die Kundschaft zu spüren bekommt, teilte einer der Organisatoren gestern mit. Nach Informationen der Berliner Zeitung ist derzeit geplant, dass in Tegel am kommenden Montag bis zu anderthalb Stunden lang keine Fahrgäste aufgenommen werden. Die Streik-Demonstration soll gegen 8.30 oder 9 Uhr beginnen. Wer dann an diesem Flughafen ankommt, müsse auf andere Verkehrsmittel ausweichen, um in die Stadt zu gelangen. Die Straßen von und zu den Terminals bleiben frei.
Tegel sollte bereits am vergangenen Montag bestreikt werden. Doch am 15. Juni wäre ein solcher Protest viel wirkungsvoller, so ein Taxifahrer. Denn dann beginnt die neue Sitzungswoche des Bundestages. „Damit werden viele Abgeordnete betroffen …

Schreibe einen Kommentar